Schlagmann Logo

BAUFRAGEN CHAT

 

BAUFRAGEN.DE PROFICHAT



 

Einfach schnell einen Experten fragen

„Baufragen.de“ ist ein neues Portal im Internet. Und ein besonders schneller und bequemer Weg, um an Infos zu kommen – auch an Infos über Schlagmann-Produkte. Auf dieser Seite können Sie gleich einsteigen in den Chat mit unseren Experten! Aus unserem Team ist immer jemand online, und wir helfen Ihnen dort unverzüglich weiter.

Denn das kennt ja auch jeder: Baufragen treiben einen immer wieder mal um. Und genau das war auch die Idee für dieses neue Internet-Angebot für die Baubranche. Ein Handwerker braucht dringend weitere Infos und Beratung zu Baustoffen. Ein Architekt muss dringend etwas klären zu einem neuen Lüftungssystem. Ein Bauträger grübelt über den Einbau einer Schließanlage. Was tun? Man kann natürlich Kataloge wälzen, das Internet durchstöbern, jemanden anrufen oder Mails schreiben, auch eine Fachmesse hilft oft weiter. Aber mit dem Portal „Baufragen.de“ lassen sich Baufragen jetzt noch viel effizienter lösen.

Was genau ist „Baufragen.de“, und wie funktioniert das?

Das Portal „Baufragen.de“ ist ein Messenger-Dienst. Mehr als 40 mittelständische Firmen und international tätige Unternehmen gehören bereits zum Netzwerk, darunter auch Schlagmann. „Baufragen“ funktioniert als webbasiertes Software-Angebot. Dahinter steht ein Startup-Unternehmen aus Oberbayern, das erst im Dezember 2015 gestartet ist. Anders als viele Plattformen internationaler Konzerne entspricht das oberbayerische Web-Angebot in allen Details dem strengen deutschen Datenschutz.

„Baufragen.de“ ist simpel aufgebaut und ähnelt durchaus der privaten Kommunikation. Wer eine Frage hat, gibt diese online ein und wählt dann selbst aus, ob diese Frage an einen bestimmten Experten, an mehrere oder an alle verfügbaren Ansprechpartner übermittelt werden soll. Die Antworten der qualifizierten Ansprechpartner sind jeweils individuell, es entsteht dabei ein direkter Dialog. Anstatt aufwändig zu recherchieren, erhalten die Fragesteller oft nicht nur eine, sondern mehrere passende Lösungen für ihr Problem. Und das alles kostenlos.

Mit dem in Deutschland einzigartigen Angebot von „baufragen.de“ wurde binnen eineinhalb Jahren schon eine beachtliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Im März bekamen die jungen Unternehmer den Digitalen Sonderpreis beim Gründerpreis von Stadt und Landkreis Rosenheim.

Sitemap