Schlagmann Poroton GmbH & Co. KG - Innenminister startet neue Anlage

Innenminister startet neue Anlage

Hier wird die Zukunft gebaut!

Bayerns Innenminister Herrmann startet die neue Anlage beim sechsten Schlagmann Sommerfest
Das Sommerfest bei Schlagmann ist inzwischen schöne Tradition. Alljährlich im September treffen sich Mitarbeiter und Nachbarn, Politiker und Partner der Ziegelei für einen Abend voller guter Gespräche und guter Laune im Festzelt bei Bier und Stimmungsmusik. Auch Tradition ist inzwischen, dass zu diesem Anlass eine Investition eröffnet wird: Diesmal war es das kurz vorher für rund 2,6 Millionen Euro fertiggestellte Ton-Längssumpf-Gebäude, in dem künftig bis zu 4000 Kubikmeter Rohstoffe für die Ziegel-Herstellung optimal gelagert werden können. Der prominenteste Gast des Abends war Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Gekommen waren auch die Landtags-Abgeordnete Reserl Sem, Landrat Michael Fahmüller sowie mehrere Bürgermeister, darunter auch Werner Lechl aus der Heimatgemeinde Zeilarn. Insgesamt genossen über 600 Gäste den Abend, viele blieben bis spät in die Nacht.