Schlagmann Poroton GmbH & Co. KG - Barbara Stamm besucht Schlagmann

Barbara Stamm besucht Schlagmann

Die Präsidentin des bayerischen Landtags.
Kritische Haltung zu Wärmedämmverbundsystem aus Styropor.

 
Einmal im Jahr besucht das Präsidium des bayerischen Landtags interessante Firmen aus den jeweiligen Regierungsbezirken. Ende September durften wir im Rahmen dieser Besuchsreihe die Landtagspräsidentin Barbara Stamm und die Mitglieder des Präsidiums sowie die insgesamt 30 weiteren Besucher des Landtags bei uns in Zeilarn begrüßen.

Nach einer Firmenpräsentation mit Vorstellung unserer Produkte stand ein Fragenteil auf dem Programm. Hierbei spannte sich der Bogen von Fragen zu sozialen Aspekten im Unternehmen bis hin zu den technischen und ökologischen Anforderungen unserer Produkte. Ganz besonders erwähnenswert war die kritische Haltung der Landtagsabgeordneten zu Wärmedämmverbundsystemen aus Styropor. Die Diskussion mit den Abgeordneten gipfelte in der Feststellung, dass Wandkonstruktionen im Neubau aus styroporgedämmten Systemen im Prinzip seine Berechtigung im Bauen verloren hätten und demgemäß auch von gesetzgeberischer Seite etwas unternommen werden müsste.

Beim anschließenden Werksrundgang mit Besuch des Forschungszentrums und Besichtigung des Werkes 1 konnten sich die Landtagsabgeordneten von der hohen Produktqualität und dem intensiven Forschungsdrang unserer Mitarbeiter überzeugen. Abschließend gratulierte uns Landtagspräsidentin Stamm zu unserem hervorragenden Unternehmen und wünschte uns für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.